Startseite Musik Über uns Termine Presse Kontakt
An seiner Seite steht sein Kompagnon  „Whoopin' Oskar“ alias Ansgar Niemöller. Er singt,  spielt eine schier unglaubliche Mundharmonika und bläst das Saxofon. Regelmäßig  führten ihn Konzerte quer durch Europa. 2005 trug er auf auf Einladung der damaligen  Kulturhauptstadt Corc mit der Band BFI seinen musikalischen Teil zur Einweihung des  „Rory Gallagher Place“ in Irland bei. Begeistert vom Spiel  seiner Vorbilder Paul Butterfield, Sonny Terry, Louis Jordan  oder King Curtis hat er seinen unverwechselbaren Ton und  Ausdruck entwickelt mit dem er den Sound des Blues Duo  prägt. Er war Gastmusiker auf diversen CD Produktionen, u.a.  beim langjährigem Jerry Lee Lewis Gitarristen Ken Lovelace.  
Über uns
Der aus Münster stammende Musikpädagoge Martin Spoerel begann  sein Klavierspiel mit einer klassischen Ausbildung. Doch im Laufe der  Jahre zog es ihn immer mehr zur Rock-, Pop und Jazzmusik.  Irgendwann wurde er vom Blues und Boogie Virus infiziert. Er spielt  immer wieder mit einigen Größen der deutschen Bluesszene  zusammen, wie Gerd Gorke oder Matt Walsh, den er nun schon seit  mehr als zehn Jahren in verschiedenen Formationen am Klavier oder  Keyboard begleitet.  Martin Spoerel erteilt in Münster und Ahaus Klavier- und  Keyboardunterricht und bleibt auch sonst musikalisch vielseitig aktiv, u.a. komponiert und  arrangiert er für die Freilichtbühne in Coesfeld. 
Dr. Rattle
Mr. Jive
Impressum | | Disclaimer Home | Links Über uns Dr. Rattle & Mr. Jive Blues  Boogie & Swing